Bewertung und Empfehlungen für SCOTT Addict 20 Ultegra Di2 R8150 2026 Rennrad


SCOTT Addict 20 Ultegra Di2 R8150 2026 Rennrad



Vorteile

  • HMF-Carbonrahmen mit Endurance-Geometrie: hoher Komfort, Stabilität und große Reifenfreiheit (bis 38 mm)
  • Elektronische Shimano Ultegra Di2 R8150 (2x12): sehr präzises, belastbares Schaltsystem mit breiter Übersetzung (50/34, 11–34)
  • Hydraulische Scheibenbremsen Ultegra BR-R8170 mit 160/160 mm RT-CL800: starke, gut dosierbare Bremspower auch bei Nässe/Abfahrten
  • Fulcrum WIND 42 DB Carbon-Laufräder: aerodynamischer Allround-Einsatz, tubeless-ready, solide Steifigkeit
  • Integrierter Stauraum („Save-The-Day Kit“): praxisnah für Schlauch/Pumpe/Heber; senkt Rucksack-/Taschenbedarf
  • Moderne Standards: UDH-Schaltauge, Steckachsen, Flat-Mount; 120 kg Systemgewicht bietet Reserven
  • Komfortorientierte Kontaktpunkte (27,2-mm-Carbon-Stütze, breitere 34-mm-Reifen) für lange Ausfahrten

Punkte zum Abwägen

  • Gewicht von ca. 8,3 kg ist für die Klasse solide, aber nicht Spitzenwert gegenüber High-End-Konkurrenz
  • Pressfit-Innenlager (SM-BB71-41B/BB86) kann aufwendigere Wartung und potenzielle Geräuschprobleme bedeuten
  • Interne Leitung/Headset-Routing und (teil-)integriertes Cockpit erhöhen Serviceaufwand; in Tests/Foren häufiger Kritikpunkt
  • HG-Freilauf beschränkt Kassettentypen (kein 10-Z-Start); weniger Tuning-Spielraum als bei bestimmten N3W/XDR-Optionen
  • 42-mm-Felgen können bei starkem Seitenwind sensibler reagieren als flachere Profile
  • Serienbereifung als 34C Slick: auf sehr rauem Untergrund limitiert; eventuell Reifenwechsel für Schotter/Allroad sinnvoll

Fazit & Empfehlungen

Das Scott Addict 20 Ultegra Di2 R8150 setzt auf die bewährte Addict-Endurance-Plattform: komfortorientierte Geometrie, große Reifenfreiheit und praxisnaher Stauraum kombiniert mit der zuverlässigen Ultegra Di2 12-fach und einem aerodynamisch ausgewogenen 42-mm-Carbonlaufradsatz. Es ist vielseitig und stabil auf langen Distanzen und auf wechselnden Belägen. Trade-offs liegen im nicht klassenführenden Gewicht, dem pressfit-bedingten Wartungsaufwand und der serviceintensiven internen Leitungsführung. Für Fahrer, die Allroad-Flexibilität, Komfort und verlässliche Technik über maximalen Leichtbau stellen, ist es eine starke Wahl.


Einsatzmöglichkeiten & Tipps

Ideal für ambitionierte Ausdauerfahrer, Granfondos und lange Straßentouren inklusive schlechter Asphaltpassagen; dank 34–38 mm Reifenfreiheit auch als „Allroad“-Setup für leichten Schotter geeignet. Weniger geeignet als kompromissloses Leichtbau- oder Aero-Racebike oder für Fahrer, die minimalen Wartungsaufwand bei der Leitungsführung priorisieren.

Produktseite anzeigen Alle Artikel ansehen

Diese Rezension wurde mithilfe von KI-Technologien erstellt.

Preise

Preise
Filter

Mehrere Artikel kaufen? Wir finden das beste Angebot basierend auf Artikelpreisen und Lieferkosten/-zeit.

Oder sehen Sie alle verfügbaren Angebote unten:
bike-angebot
Produktpreis exkl. MwSt.
4.200,84 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
4.200,84 
Geschätzte MwSt.
798,16 
Bestellwert
4.999,00 
bike-angebot
Produktpreis exkl. MwSt.
4.200,84 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
4.200,84 
Geschätzte MwSt.
798,16 
Bestellwert
4.999,00 
bike-angebot
bike-angebot SCOTT Addict 20 Ultegra Di2 R8150 2026 Rennrad, Violet pink
4.999,00 
4 – 6 tage
bike-angebot
4.999,00 
4 – 6 tage
Bikeinn
Produktpreis exkl. MwSt.
4.368,91 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
4.368,91 
Geschätzte MwSt.
830,09 
Bestellwert
5.199,00 
Bikeinn
Produktpreis exkl. MwSt.
4.368,91 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
4.368,91 
Geschätzte MwSt.
830,09 
Bestellwert
5.199,00 
Bikeinn
Bikeinn SCOTT Addict 20 Ultegra Di2 R8150 2026 Rennrad, Violet pink
5.199,00 
Ausverkauft
Bikeinn
5.199,00 
Ausverkauft
Anmelden
Passwort vergessen?

ODER