Bewertung und Empfehlungen für Hutchinson 26x1.70-2.35 Presta 48mm Tube Pack 2


Hutchinson 26x1.70-2.35 Presta 48mm Tube Pack 2



Vorteile

  • Breite Kompatibilität: 26″ x 1.70–2.35 (ETRTO 47–58-559) deckt gängige MTB- und Trekking-Reifen ab
  • Butyl-Material mit guter Luftdichtheit; wartungsarm im Vergleich zu Latex
  • 48‑mm-Presta-Ventil passt zu den meisten Standardfelgen
  • Solide Wandstärke (ca. 1,2 mm) für ausgewogenes Verhältnis aus Haltbarkeit und Gewicht
  • Zuverlässige Markenqualität von Hutchinson; gleichmäßige Verarbeitung wird häufig berichtet
  • Doppelpack praktisch als Ersatzlösung für Touren oder als Reserve im Rucksack

Nachteile

  • Gewicht pro Schlauch (ca. 190 g) ist nur durchschnittlich; deutlich schwerer als TPU- oder Leichtbauschläuche
  • Kein spezieller Pannenschutz (z. B. extra dicke Karkasse) für sehr ruppiges Gelände
  • 48‑mm‑Ventil kann für tiefe Felgen zu kurz sein (60 mm oder mehr ggf. erforderlich)
  • Breitenbereich bis 2.35″: nicht optimal für Plus-/Wide-Setups (2.4–2.6″+)
  • . Angaben zum Gewicht sind uneinheitlich (190 g vs. 239 g) und können Verwirrung stiften
  • Butyl bietet weniger geschmeidiges Fahrgefühl und höhere Rollwiderstände als Latex oder Tubeless-Setups

Fazit & Empfehlungen

Solider Standard-Butylschlauch im Doppelpack für 26″-MTB/Trekking-Anwendungen. Bietet verlässliche Luftdichtheit, gängige 48‑mm‑Presta‑Kompatibilität und einen praxistauglichen Breitenbereich. Das Gewicht ist durchschnittlich und es gibt keinen zusätzlichen Pannenschutz; für maximale Gewichtsersparnis oder Performance existieren leichtere Alternativen (TPU/Latex) bzw. Tubeless. Insgesamt ein zweckmäßiger, unkomplizierter Schlauch für Alltag und Touren mit moderaten Ansprüchen an Gewicht und Performance.


Einsatzmöglichkeiten & Tipps

Geeignet für Alltagsfahrten, Trekking und Touren auf 26″-MTBs/Trekkingrädern mit 1.70–2.35″ Reifen. Gute Wahl als zuverlässiger, pflegeleichter Standardschlauch oder als Ersatzschlauch im Rucksack. Weniger geeignet für Gewichtsoptimierer, tiefe Aero-Felgen, sehr breite Reifen oder aggressives Enduro/Downhill bei sehr niedrigen Drücken.


Alle Artikel ansehen

Diese Rezension wurde mithilfe von KI-Technologien erstellt.

Anmelden
Passwort vergessen?

ODER