Bewertung und Empfehlungen für Maxxis HighRoller III 3C MaxxGrip DD WT TR 29" Faltreifen


Maxxis HighRoller III 3C MaxxGrip DD WT TR 29" Faltreifen



Vorteile

  • Sehr hohe Kurven- und Bremstraktion auf weichen/losen Böden dank 3C MaxxGrip und neuem, offenem Stollenlayout
  • Vorhersehbares Handling mit stabilen Seitenstollen; sicherer Übergang von Mittel- zu Schultereinsatz
  • DoubleDown-Karkasse (2×120 TPI) bietet hohen Durchschlags- und Schnittschutz sowie gute Seitenwandstabilität, auch für eMTB
  • Wide Trail (WT) auf 30–35 mm Felgen optimiert; gleichmäßiger Profilabdruck bei modernen, breiten Felgen
  • Tubeless Ready mit verlässlicher Dichtheit und Möglichkeit zu niedrigeren Drücken für mehr Grip und Komfort
  • Gute Selbstreinigung in lockerem/matschigem Terrain
  • Bremsrippen/„Paddle“-Mittelstollen unterstützen Verzögerung auf steilen, losen Abfahrten

Nachteile

  • Hohes Gewicht in DD (ca. 1299 g) – spürbar träge beim Beschleunigen und Klettern
  • Geringe Rollgeschwindigkeit; ineffizient auf Hardpack und langen Transfers, besonders in MaxxGrip
  • MaxxGrip-Mischung mit schnellerem Verschleiß, insbesondere als Hinterreifen
  • Begrenzte Breitenoptionen (in vielen Märkten primär 2.40 WT)
  • Auf sehr hartem, glattem Untergrund weniger lebhaft als schneller rollende Alternativen

Fazit & Empfehlungen

Der Maxxis High Roller Gen3 in 29×2.40 WT mit 3C MaxxGrip und DoubleDown-Karkasse liefert sehr hohen Kurven- und Bremsgrip sowie stabiles, vorhersehbares Handling auf losen bis gemischten Trails. Die DD-Konstruktion bietet starken Pannenschutz und Seitenwandhalt, was ihn für Enduro, Bikepark und eMTB prädestiniert. Die Hauptnachteile sind Gewicht, Rollwiderstand und schnellerer Verschleiß der MaxxGrip-Mischung. Für Fahrten mit Fokus auf Kontrolle und Traktion ist er eine starke Wahl, während effizientere Reifen sich besser für harte, schnelle Terrains und lange Anstiege eignen.


Einsatzmöglichkeiten & Tipps

Optimal als Vorderreifen für aggressives Trail-, Enduro- und Bikepark-/DH-Fahren auf weichen bis gemischten Untergründen; auch als Hinterreifen möglich, wenn maximaler Grip wichtiger ist als Effizienz. Geeignet für Fahrer, die Stabilität, Pannenschutz und berechenbares Handling priorisieren (inkl. eMTB). Nicht ideal für gewichtssensitive Setups, harte/ schnelle Strecken oder lange Uphills mit Fokus auf Rollwiderstand.


Alle Artikel ansehen

Diese Rezension wurde mithilfe von KI-Technologien erstellt.

Preise

Preise
Filter
Bikeinn
Produktpreis exkl. MwSt.
49,57 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
49,57 
Geschätzte MwSt.
9,42 
Bestellwert
58,99 
Bikeinn
Produktpreis exkl. MwSt.
49,57 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
49,57 
Geschätzte MwSt.
9,42 
Bestellwert
58,99 
Bikeinn
Bikeinn Maxxis HighRoller III 3C MaxxGrip DD WT TR 29" Faltreifen, Black, 29" x 2.40
58,99 
1 – 4 tage
Bikeinn
58,99 
1 – 4 tage
Velo-Store
Produktpreis exkl. MwSt.
59,17 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
59,17 
Geschätzte MwSt.
11,24 
Bestellwert
70,41 
Velo-Store
Produktpreis exkl. MwSt.
59,17 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
59,17 
Geschätzte MwSt.
11,24 
Bestellwert
70,41 
Velo-Store
Velo-Store Maxxis HighRoller III 3C MaxxGrip DD WT TR 29" Faltreifen, Black, 29" x 2.40
70,41 
1 – 5 tage
Velo-Store
70,41 
1 – 5 tage
bike-components
Produktpreis exkl. MwSt.
49,57 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
49,57 
Geschätzte MwSt.
9,42 
Bestellwert
58,99 
bike-components
Produktpreis exkl. MwSt.
49,57 
Versand, ab
exklusive
Gesamtsumme exkl. MwSt.
49,57 
Geschätzte MwSt.
9,42 
Bestellwert
58,99 
bike-components
bike-components Maxxis HighRoller III 3C MaxxGrip DD WT TR 29" Faltreifen, Black, 29" x 2.40
58,99 
Ausverkauft
bike-components
58,99 
Ausverkauft
Anmelden
Passwort vergessen?

ODER