Bewertung und Empfehlungen für Vittoria Martello Trail G2.0 Tubeless 27.5´´ X 2.4 Mtb-reifen
Vorteile
- Sehr guter Kurven- und Bremsgrip dank quadratischer, hoch abgestützter Stollen und 4C Graphene 2.0 Mischung
- Breites Einsatzspektrum von trocken/hart bis gemischt/steinig; besonders stark auf Fels und hartem Untergrund
- TNT/Trail- und Enduro-Karkassen mit verstärkten Seitenwänden bieten gute Pannensicherheit und Schutz vor Snakebites
- Tubeless-Ready mit in der Praxis einfacher Montage und zuverlässigem Luftdruckhalt
- Vorhersagbares Handling und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten; eignet sich gut als Hinterreifen in Enduro-Setups
- Haltbare Lauffläche mit vergleichsweise geringem Verschleiß
Punkte zum Abwägen
- Höheres Gewicht (ca. 1.05–1.15 kg in 27.5 x 2.4, je nach Karkasse) im Vergleich zu leichteren Trail-Reifen
- Rollwiderstand spürbar höher als bei schnell rollenden Trail-/All-Mountain-Optionen
- Grip auf nassen Wurzeln und tiefem Matsch nur durchschnittlich; Profil setzt sich im Schlamm eher zu
- Trail/TNT-Karkasse bietet weniger Seitenhalt als sehr robuste 2-Lagen-Casings (z. B. DoubleDown/DH) bei aggressiver Fahrweise
- Fällt teils minimal schmaler aus als einige 2.4-WT-Alternativen auf breiten Felgen
Fazit & Empfehlungen
Der Vittoria Martello Enduro G2.0 in 27.5 x 2.4 ist ein vielseitiger, traktionsstarker Enduro-/Trail-Reifen mit robusten Karkassenoptionen, vorhersehbarem Handling und hoher Haltbarkeit. Er überzeugt vor allem auf Fels und hartem bis gemischtem Untergrund sowie bei hoher Geschwindigkeit. Nachteile sind das höhere Gewicht und ein moderater Rollwiderstand; in sehr nassen, wurzeligen oder schlammigen Bedingungen gibt es griffigere Spezialprofile. Für aggressive Trail- und Enduro-Fahrer, die Zuverlässigkeit und Grip suchen, ist er eine solide Wahl, besonders als Hinterreifen.
Einsatzmöglichkeiten & Tipps
Ideal für Enduro, anspruchsvolle Trail- und Bikepark-Einsätze auf trockenen bis gemischten, felsigen oder harten Böden. Besonders geeignet als Hinterreifen (z. B. in Kombination mit einem aggressiveren Vorderreifen). Für Fahrer, die Traktion, Stabilität und Pannenschutz höher gewichten als minimales Gewicht und Leichtlauf.
Produktseite anzeigenAlle Artikel ansehen
Diese Rezension wurde mithilfe von KI-Technologien erstellt.